So ein schöner Advent auf dem Heuberg - Gemeinderaum war bis auf den letzten Platz belegt

 

Am Samstag den 09.12.2017 fand am Heuberg die alljährliche Adventsfeier zum ersten Mal nicht draußen auf dem Platz der Deutschen Einheit, sondern in den Gemeinderäumen der evangelischen Auferstehungskirche statt. Bereits um 15 Uhr, als die Veranstaltung offiziell eröffnet wurde, waren trotz des großen Sitz-platzangebotes nur noch Stehplätze verfügbar. Dennoch blieben die zahlreich erscheinen Gäste und ließen sich von dem Bühnenprogramm für alle Generationen verzaubern. Zudem gab es einen kleinen Adventsbasar, ein Bastelangebot für Kinder und ein großes Kuchenbuffet. Auch der Nikolaus mit seinem Engel traf rechtzeitig ein und verteilte seine Gaben an die erwartungsvollen Kinder. Erstmalig wurde die Feier in einer Kooperation des Bürgervereins Heuberg e.V., des Sozialen Stadtteilladens und des Quartiers-managements Heuberg durchgeführt. Es wurde ein richtig schöner Nachmittag. „Genau so muss das sein“, sagte Pfarrer Joachim Meister, als er sichtlich zufrieden das bunte Treiben beobachtete. Mit diesem Gedanken war er sicher nicht allein. Es zeigte sich wieder einmal, dass man auf dem Heuberg Gemeinsamkeiten pflegt und ein gutes Miteinander ein ganz wichtiges Ziel ist.

Wir bedanken uns für die großartigen Auftritte der Künstler:

 

·       Werraland Werkstätten e.V.

 

·       Chor der Geschwister Scholl Schule

 

·       Tanzaufführungen Hip Hop dance group New Generation

 

·       Duett der Anne Frank Schule

 

·       Puppentheater der Kita Spatzennest

 

… und dem Nikolaus mit seinem Engel.

 

Ebenfalls unseren herzlichen Dank, an die evangelische Auferstehungskirche, für die großzügige Bereitstellung der Gemeinderäume.

 

Karin Schneider / Rafaela Pax