Orgel meets friends....unser 3. Advent auf dem Heuberg. Christian Mühlhause und Katrin Rabe sowie die Chori-Feen gestalteten den Nachmittag für das breite Publikum über die Heuberggrenzen hinaus.

 

 

 

 

 

Familienfreizeit 2023

 

11 Familien verbrachten ein Wochenende mit Verpflegung übern Feuer, Bewegung auf Rad und Kanu, Kreativ und jeder Menge Spaß auf dem Naturcamp.


Damit die Challenges bei der Familienrallye gemeistert werden konnten, mussten alle in der Gruppe zusammenarbeiten. Um zu den Stationen zu gelangen, liefen die Teams viele unserer Pippi-Langstrumpf-Wege ab, so wurde auch das Wissen über den Heuberg getestet.

Als gemeinsames Ziel war die Freiluftgalerie bei dem Bolzplatz ideal und so wurde dort zum Ausklingen und zur Einweihung des Graffitis noch zusammen gegrillt.  

 

 

 

 

 

 

Da kam einiges zusammen: 15 große, blaue Müllsäcke füllten die großen und kleinen Helfer bei der Aufräum-Aktion Sauberer Heuberg. Trotz des schlechten Wetters hatten die fleißigen Heuberger den Spielplatz von Müll befreit und wieder schön gemacht. 

 

Das lange Fronleichnam Wochenende wurde fleißig von unseren künstlerischen Talenten auf dem Heuberg genutzt, um diesen noch schöner zu gestalten. Das Kunstwerk der Freiluftgalerie an den Garagen am Bolzplatz zeigt, was den Stadtteil besonders ausmacht. Das Projekt wurde durch die Partnerschaft für Demokratie im Werra-Meißner-Kreis im

Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert.

 

 

 

Bei dem Sportangebot "Heuberg in Bewegung" konnten die Bewohner aller Altersgruppen mit Trainerbegleitung und unterschiedlichen Trainingsmateralien  zusammen schwitzen und fit bleiben.

Zu jedem Trainingsabschluss gab es als Belohnung für alle noch leckere selbstgemachte Smoothies.

 

 

Der Aktionstag 2023 im Werra-Meißner-Kreis unter dem diesjährigen Motto "Alte Spiele" fand dieses Jahr auf dem Heuberg statt und war ein voller Erfolg.

Sowohl die Großen als auch die Kleinen hatten bei dem vielseitigen Programm, guten Wetter und leckeren Essen viel Freude. 

 

 

 

Mit Fußball Bubbles und Hellium Luftballons hatten sowohl die Kleinen, als auch die Großen auf dem Heuberg viel Spaß beim Familienfest. 

 

 

 

 

 

Saisonstart beim internationalen Gartenprojekt im Diebach. 

 

 

Ein vielleicht kleiner Spatenstich auf dem Heuberg, doch ein großer Schritt in Richtung Neubaubeginn des neuen Familienzentrums. 

 

Jung trifft Alt...

 

…auf noch älter. Kinder und Senioren lernten etwas über die Geschichte von Eschwege und erkundeten bei einer Führung das Stadtmuseum. 

 

 

Viele leuchtende Kinderaugen an Ostern.

Die über 100 Menschen suchten viele tolle Ostergeschenke und kunterbunte Ostereier, die von fleißigen Helfern bemalt, verziert und versteckt wurden.

 

 

 

Osterferien auf dem Heuberg... 

Fahrrad, Helm und Rucksack geschnappt und los geht's...

Einige Kinder haben in den Ferien die Herausforderung auf sich genommen und legten innerhalb von zwei Tagen eine Strecke von knapp 30 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. 

 

 

 

 

Ausflug zur Wanderreitschule in den Ferien.

So führte es etwa 15 Kinder vom Heuberg in die wunderschöne Umgebung nach Asbach.